Im August 2022 wird unser Lagerverwalter Christian in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Das gesamte Team von de Buedemleër dankt ihm für die vielen Jahre der Zusammenarbeit und wünscht ihm einen schönen und erholsamen Ruhestand.

Von November 2001 bis März 2013 war er als Bodenleger und Monteur für Sonnenschutz beschäftigt. Aufgrund von Knieproblemen musste er eine externe berufliche Wiedereingliederung durchlaufen, doch im Juli 2016 bat ihn Ben Jungers, ins Team zurückzukehren.
Christian kehrte als Lagerverwalter zurück – eine neue Stelle, die aufgrund des Personalzuwachses im Unternehmen geschaffen wurde. Wir brauchten nämlich jemanden mit großer Erfahrung in unseren Gewerken, unserer Philosophie, den anzuwendenden Abläufen und den verwendeten Produkten.
„Christian, was nehmen Sie aus Ihrer Zeit bei de Buedemleër mit?“
„Meine erste Erinnerung geht auf das Vorstellungsgespräch zurück. Natürlich hatte ich Kopien meiner Diplome und Qualifikationen mitgebracht. Doch als ich sie zeigen wollte, bekam ich zur Antwort: ‚Diplome interessieren uns eigentlich nicht – es ist Ihre praktische Erfahrung, nach der wir urteilen‘.
Eine Haltung, die Christian beeindruckt und die er geschätzt hat – und die wir übrigens bis heute pflegen.

„Man bleibt nicht 17 Jahre in einer Firma, in der man sich nicht wohlfühlt. Es ist ein echtes Familienunternehmen, in dem die Mitarbeiter keine Nummern sind, sondern mit Respekt behandelt werden, und die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr und ist offen für Gespräche.“
„Eine der schönsten Erinnerungen meines Berufslebens war, als Ben mich 2016 anrief, um mich zu bitten, als Lagerverwalter ins Unternehmen zurückzukehren (nach meiner externen Wiedereingliederung hatte ich große Mühe gehabt, wieder Arbeit zu finden).“
Und was sind jetzt Ihre Pläne? „Meine Rolle als Opa in vollen Zügen genießen und ein kleines Haus in Südfrankreich renovieren, um dort meinen Ruhestand zu verbringen, wenn auch meine Frau in Rente ist.“
Ben & Martine, wie geht es Ihnen mit Christians Abschied in den Ruhestand?
„Sicher geht damit ein Kapitel zu Ende – 17 Jahre mit jemandem zusammenzuarbeiten, ist keine Kleinigkeit! Christians gute Laune, sein Know-how und seine Hilfsbereitschaft werden uns fehlen, aber auch im Ruhestand bleibt er Teil der Familie de Buedemleër.“
„Wir werden ihn bei den Feiern wiedersehen, die wir jedes Jahr zu Weihnachten und zu Beginn unserer Sommerferien veranstalten und bei denen das gesamte Team, einschließlich der Ruheständler, gesellige Momente miteinander verbringt.“
„Ein gutes Miteinander unter den Teammitgliedern ist uns sehr wichtig. Deshalb veranstalten wir – neben einem täglichen respektvollen Umgang miteinander – mehrmals im Jahr Thementage wie Freizeitausflüge, Schulungen und Betriebsbesichtigungen.“

Vielen Dank, Christian, und alles Gute für den Ruhestand!